JMI  jugendmusikinterlaken farbig

Banner Worb.jpg

Ausbildung und Instrumente

Hast du Freude an der Musik? Verfügst du über genügend Interesse und

Ausdauer, um etwas Neues zu erlernen? Interessieren dich musikalische Wettbewerbe und hast du Spass, in der Gruppe aufzutreten? Dann heissen wir dich herzlich bei uns willkommen!

 

Die Jugendmusik Interlaken bietet dir eine Ausbildung für das Erlernen von folgenden Instrumenten (Vorkenntnisse sind keine nötig):


Holzinstrumente
Querflöte, Klarinette, Saxophon, Oboe, Fagott

 

Blechinstrumente
Trompete, Kornett, Waldhorn, Tenorhorn, Euphonium, Posaune oder Basstuba

 

Schlaginstrumente
Schlagzeug (Perkussion)

Zusammenarbeit mit der Musikschule Oberland Ost

Die Grundausbildung bieten wir seit dem 1. August 2013 in Zusammenarbeit mit der Musikschule Oberland Ost (MSO) an. Der Unterricht wird für sämtliche Instrumente von MSO-Musiklehrkräften erteilt. Nach dem zweiten Semester Einzelunterricht tritt die angehende Jungmusikantin oder Jungmusikant in die Junior Band ein und kann dort erste Erfahrungen im Ensemblespiel sammeln. Nach dem vierten Semester kann der Übertritt ins Jugendmusikkops erfolgen.